Training

Vom 1. April bis 27. August wird ausschließlich auf der Außenanlage trainiert.

In den kühleren Monaten wird das Training in der Halle fortgesetzt.

Unsere Trainer

Susanne

schießt seit 2009

betreut den Einsteigerkurs bei Schaftspalter e.V.

Mirko

Vom Bogenschützen zum Mentor

Seit einem Bogenbaukurs 2014, wo ich meinen ersten Langbogen schuf, hat der Bogensport mich ergriffen. Die Jagd und die Natur wurden meine Lehrmeister.

Ausrüstung: Präzision im Fokus

Mein Arsenal umfasst den präzisen Hoyt Ventum Pro 33 (#60) und den traditionellen Hoyt Buffalo (#45), jeweils ausgewählt für ihre einzigartige Balance zwischen Technik und Instinkt.

Eine neue Rolle: Die Förderung anderer

Mit meiner Trainer-C-Lizenz vom DOSB/DSB widme ich mich nun der Entwicklung meiner Schützlinge. Inspiriert von den Worten meines Mentors Heiner, "Mit dem Trainerdasein hängt man die eigene Karriere an den Nagel", sehe ich meine Aufgabe darin, Wissen und Leidenschaft weiterzugeben.

Mein Credo: Technik und Training

Ich lehre, dass mit Disziplin und der richtigen Technik Erfolg möglich ist – eine Lektion, die über den Sport hinausgeht.